Montag, 14. Oktober 2013

[Rezension] Totenblick - Markus Heitz







Inhalt: 

„Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.“ Diese Nachricht hinterlässt ein Serienmörder an sorgfältig inszenierten Tatorten, die Todesbildern nachempfunden sind: alte Gemälde, moderne Fotografien oder Bilder aus dem Internet. Anfangs glauben die Ermittler noch, die Hinweise wären am Tatort versteckt oder es gäbe einen Zusammenhang zwischen den Vorlagen und den Opfern. Doch dann machen sie eine grausige Entdeckung: Auf den Vorlagen erhöht sich die Zahl der abgebildeten Toten - aber da ist noch mehr: Die Spuren für die Ermittler sind an einem besonderen Ort vom Täter verborgen worden …


Meine Meinung:

Auf diesem Buch steht "Thriller". Ich würde es eher als Kriminalroman beschreiben. Die Sichtweisen wechseln zwischen den Ermittlern, dem Täter und einem anderen Protagonisten namens Ares. Außerdem sind kurze Szenen aus der Sicht der Opfer enthalten. 
Ich fand den Ermittler etwas anstrengend. Er wird permanent als nervös beschrieben, was mich ziemlich gestört hat, da sehr unnötige Sätze vorkamen, die nur mit dem Befinden des Ermittlers zu tun haben. Er hat ADHS und muss täglich eine Pille nehmen. Ich frage mich warum das sein musste und es keinen normalen Ermittler geben konnte. Es wird fast die ganze Zeit nur recherchiert und man kommt keinen Schritt weiter. Der Täter begeht zwar weitere Morde, aber das Buch ist trotzdem sehr langweilig und zieht sich. Leider hatte ich mit mehr Spannung gerechnet und war deshalb ziemlich enttäuscht. Für Krimi Fans, die ausführliche zähe Ermittlungen mögen ist dieses Buch aber zu empfehlen. 

Fazit:

Ein langatmiger Krimi der kaum Spannung enthält und nur etwas für Leute ist, die lange verzwickte Ermittlungen mögen.


* *


Preis: 9,99€ / Erschienen: August 2013 / Verlag: Knaur / Seiten: 519

Kommentare:

  1. Heyy, habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn sehr schön :) Bin jetzt auch ein Leser.
    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du auf meinem Blog ( http://beckyleinchen.blogspot.de/ ) vorbeischaun würdest.
    LG Becky :)

    AntwortenLöschen
  2. Moin!
    :D
    Ich bin Lotta und ich bin gerade ein bisschen am rumstöbern und da bin ich bei dir gelandet! Ich sehe, dass dein blog noch ziemlich am Anfang steht. & möchte dich gerne unterstützen :D Ich weiß wie schwer der Anfang ist! und werde dir auch gleich mal überall folgen :D Twitter, Instagram und gfc (:

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebst, Lotta
    von www.lottasbuecher.de
    PS: Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel zum Buch "Die Liste der vergessenen Wünsche" falls du Interesse hast :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich habe dich getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    http://beckyleinchen.blogspot.de/2013/12/excellent-blog-award-nr-2.html

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einen wundervollen Blog! Da bin ich gleich mal Leserin geworden und warte gespannt auf Neues von dir:)
    Alles Liebe, ich wünsche dir schon mal einen tollen 3. Advent!
    <3
    cathslovleybooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe ich finde deinen Blog total schön.Ich habe dich getaggt, schau doch mal auf meinem Blog.
    http://leseratte1969.blogspot.de/2014/01/ich-wurde-mal-wieder-getaggt.html
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ich tagge dich mal :-)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2014/02/tag.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich habe dich ebenfalls Getaggt!
    LG
    Viki
    http://vikisbookblog.blogspot.com/2014/02/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  8. Deine Rezensionen sind echt toll. Lieben Gruss Petra

    AntwortenLöschen
  9. huhu, ich habe dich getaggt *nichthauenbitte*^^
    schau einfach mal ob dir meine Fragen zusagen und du mitmachen willst^^

    http://simona1277.blogspot.de/2014/03/tag-liebster-award.html

    Alles Liebe Simona

    AntwortenLöschen
  10. Oh schade, die Buchbeschreibung an sich klang total spannend.. Aber wenn sich das so hinzieht, dann ist das wohl eher nicht so mein Ding:/
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hey! Ich mag deinen Blog echt gerne. Ist anders und nicht 0815.
    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen und mir Feedback da lassen. Und vielleicht gewinne ich ja eine neue tolle Leserin dazu :) Ich behalte deinen Blog auf jeden fall im Auge.

    Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Alohaa :)
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin auch gleich Leserin geworden, weil er mir richtig gut gefällt :)
    Ich mag deinen Header besonders und deinen Blognamen "Zeilenfantasie". Den finde ich richtig toll :)

    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Tolle rezi ;)
    oje ich komm mit so langatmigen und erzwicken ermittlungen gar nicht klar. Deswegen lese ich auch leider eher wenig krimis
    LG Anna
    Übrigens hast du jetzt einen follower mehr ;)
    würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaist ;)

    AntwortenLöschen
  14. Hi!
    Ich habe dich getaggt, und würde dich freuen wenn du bei dem TAG mitmachst.
    LG Sarah <3

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)

    ja, ich habe dich auch getaggt, aber es würde mich trotz der vielen anderen Anfragen, die du hast, sehr freuen, wenn du mitmachst.

    Folge einfach diesem Link:
    http://bilingual-bookworm.blogspot.de/2014/11/tag-liebster-award.html

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  16. Hey dein Blog ist total schön, würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) Bin gleich neue Leserin geworden ♥ Lg

    http://lenacherie1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,

    habe dich für den Liebster-Award nominiert. Würde mich freuen wenn du mit machen würdest.
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/12/tag-liebster-award-1.html

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  18. wow wirklich schöner Blog! Bin gleich leserin geworden:)
    würde mich freuen wenn du auchmal bei mir vorbeischauen würdest!
    Ganz liebe Grüße, Mia von www.miasgreenrain.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Hi:) Ich habe dich für den Sisterhood of the world Bloggers Award nominiert. Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest! http://mirasbuecherwelt.blogspot.co.at/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich muss sagen, dass mich Markus Heitz bisher nicht mit seinen Büchern angesprochen hat. Dieses hier ist das erste welches mir inhaltlich wirklich gefällt. Ich packe es mal auf meine Wunschliste.

    Ich habe dich für den Liebster-Award nominiert und würde mich über deine Antworten freuen.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende

    Mary

    http://marylouloves.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  21. Hey Celine,
    "lange verzwickte Ermittlungen" sind für mich OK, aber nur, wenn die Spannung nicht fehlt. Die muss bei einem Thriller/Krimi da sein. Sonst … Dankeschön, für den Hinweis!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde es richtig schön hier! :) Hättest du vielleicht Lust auf ein gegenseitiges followen?

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen